Frage von Grinch2008, 41

Wie heißt der Film / Thriller / Ferienhaus am See / Entführung Frau / Verlies?

Hallo Zusammen =) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor einigen Jahren einmal einen Film gesehen. Glaube sogar im ZDF oder ARD --> muss nicht sein, kann mich auch irren. Es geht grob um folgendes (so in Erinnerung).

Eine Frau / eine Familie hat ein kleines Häuschen am See bzw. macht dort Urlaub. Ich glaube es ist noch ein Kind dabei und Ihr Lebensgefährte. Irgendwann wird die Frau von einem Psychopathen entführt und verschleppt. Als der Mann / das Kind / die Kinder das mitbekommen suchen sie die verschwundene Frau. Sie kommen bzw. sehen eine Hütte im Wald wo wohl ein einsamer Mann lebt. Später stellt sich glaube ich heraus dass dies der Entführer ist. Jetzt kenne ich nur noch die Schlussszene. Der Mann der entführten Frau findet sie in einer Art Unterwasserverlies bzw eine Art Höhle auf dem See / unter dem See / am See. Sie ist dort gefesselt. In diesem Versteck sind schon mehrere Skelette und Kerzen aufgestellt.

Auf jeden Fall gelingt die Flucht, das Verlies brennt, und die beiden (Mann + Frau) schwimmen im See zurück in die Freiheit.

Vorab danke für Voschläge.

Antwort
von Steinbock123, 21

Hallo,

die Beschreibung erinnert mich an einen Film den ich vor vielen Jahren gesehen habe. Leider kann ich mich nicht mehr an das Ende erinnern, und in den wenigen Beschreibungen findet sich dazu auch nichts.

Aber es passt einiges..."Mann in Waldhütte","unterirdisches Verlies", "Höhle", "Kerzen"... (an "Skelette" kann ich mich aber nicht erinnern).

Ein einsames Haus am See (2004)

Es ist ein deutscher Film, einen Trailer finde ich nicht.

Hier ein paar Bilder:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/346481796-ein-einsames-haus-am-see/bilder

Liebe Grüße :)


Kommentar von Grinch2008 ,

Danke, das ist er =) ! Jetzt habe ich wenigstens einmal den Titel :-)! Eine DVD etc. finde ich leider nicht -.- Grüße

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Den Film gibt es nicht auf DVD - kann man nur schauen ob er irgendwann mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten