Frage von ReverserK, 33

Wie heißt der Fachbegriff welcher ein Subjektives Empfinden auf eine Marke Beschreibt?

Moin Leute

Ich suche einen Bestimmten Fachbegriff. Er beschreibt einen Effekt. Unswar wenn jemand zB Eine Hose von Adidas Trägt und sie sagt es ist sehr gut und das er sich sportlicher fühle, obwohl es keine Unterschied zu einer Hose von Puma gibt. Und bitte keine Antworten wie Suche au Google oder sowas. Habe seit zwei Tagen Versuch das Wort auf Google zu finden bzw im Duden und finde das nicht.

Antwort
von ReverserK, 14

Ok irgendwie war falsch formuliert.
Jemand trägt einmal einen zB Hose von Nike und fühlt sich sportlich. Danach trägt er die gleiche Hose aber ohne Marken Logo und Sagt das sie schlecht ist.

Antwort
von pianoboy, 18

Enclothed cognition

heisst zumindestens der englisch begriff dafür

Antwort
von kunibertwahllos, 21

Das ist die individuelle Einbildung von Scheinattributen 

war doch ganz einfach^^


oder 


einfach Psychologie 

Antwort
von ichfragemich16, 10

Markenaffinität?

Antwort
von ReverserK, 5

Ok habs ist Placebo Effekt trotzdem danke;)

Antwort
von Screaler, 14

Prestige?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten