Frage von StruckByLight, 101

Wie heißt der Fachbegriff für die Sekretärin in einer Anwaltskanzlei?

Hallo, Ich möchte eine Bewerbung in eine Anwaltskanzlei schreiben bin mir aber nicht sicher ob die Sekretärin da auch als Verwaltungsfachangestellte bezeichnet wird. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 73

ReNo-Gehilfin - unmgangssprachlich

Korrekt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsanwaltsfachangestellter


Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielen, vielen Dank, für`s Sternchen ;), LG, F.

Antwort
von sylvie82, 61

rechtsanwalts- und notarangestellte. verwaltungsangestellte sind im rathaus ohne beamtenstatus