Frage von Kasumi1412,

Wie heißt der Fachbegriff dazu...?

....wenn die Anfangsbuchstaben mehrer Wörter zur Formung eines Begriffs genommen werden, wie z,B, bei North Atlantic Treaty Organization (NATO)?

Hilfreichste Antwort von gedankenleser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

akronym

Antwort von hiniche,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Akronym

Antwort von Geniomaniac84,

Der allgemeine Fachbegriff für Abkürzung lautet Abbreviatur. Wie hier bereits thematisiert wurde, gibt es verschiedene Formen, z.B. das Akronym wie bspw. AIDS. Andere Formen sind z.B. etc., bzgl. oder evtl.

Antwort von Sissi2009,

Abkürzung?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Mit dem Handy ins Internet ? GPRS, UMTS oder doch HSDPA? Wer mit dem Handy ins Internet möchte um E-Mails zu verschicken, mit Freunden zu chatten oder einfach nur zu surfen, kann dies heutzutage mit fast jedem Gerät tun. Doch es gibt verschiedene Ausstattungen bei Handys, Smartphones oder PDAs für das mobile Internet. Was verbirgt sich hinter GPRS, UMTS oder HSDPA und welche Technologie ermöglicht derzeit die schnellste Verbindung? GSM ist weltweit d...

    1 Ergänzung
  • Samsung GT-S5560i Das Samsung GT-S5560 ist ein günstiges Allround-Handy mit vergleichsweise kleinem Touchscreen und ohne UMTS, das dementsprechend nicht für Fans des mobilen Internets geeignet sein dürfte. Die Displaydiagonale von immerhin 3 Zoll ist ausreichend für eine komfortable Bedienung. Jedoch lohnt sich so ein Touchscreen nur wirklich, wenn man auch das mobile Internet nutzt. Das dürfte sich beim Samsun...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten