Frage von Kasumi1412,

Wie heißt der Fachbegriff dazu...?

....wenn die Anfangsbuchstaben mehrer Wörter zur Formung eines Begriffs genommen werden, wie z,B, bei North Atlantic Treaty Organization (NATO)?

Hilfreichste Antwort von gedankenleser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

akronym

Antwort von hiniche,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Akronym

Antwort von Geniomaniac84,

Der allgemeine Fachbegriff für Abkürzung lautet Abbreviatur. Wie hier bereits thematisiert wurde, gibt es verschiedene Formen, z.B. das Akronym wie bspw. AIDS. Andere Formen sind z.B. etc., bzgl. oder evtl.

Antwort von Sissi2009,

Abkürzung?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tabu selber erweitern mit eigenen neuen Begriffen Wer oft und gerne Tabu spielt kennt irgendwann die Karten mit den Begriffen. Darum haben wir beschlossen neue Begriffe zu erfinden und sie so gemacht wie die anderen Begriffe auf den Karten. Das einzige was man beachten muss ist, dass die Gruppen nicht ihre eigenen Begriffe erraten müssen, d.h. Karten müssen vorher schon auf separaten Stapeln sein. Macht Spass, nicht nur das Spielen, sondern au...

    1 Ergänzung
  • dict.cc - Das Online Wörterbuch mit Vokabeltrainer Auf der Webseite http://www.dict.cc finden Sie ein Onlinewörterbuch mit kostenlosem Vokabeltrainer. Das Wörterbuch hilft beim finden von fremdsprachigen Begriffen in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch oder vielen anderen Sprachen. Der angebotene Vokabeltrainer ist beispielsweise sehr nützlich bei der Prüfungsvorbereitung oder aber einfach zum Lernen von fremdsprachigen Wörtern. Die B...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten