Frage von xCatKing, 14

Wie heißt der Duft in alternativen Weltläden?

Mir ist heute an einem Stand, bei dem man Klangschalen und Meditationszubehör kaufen kann, ein spezieller Duft aufgefallen. Den selben Duft habe ich auch schon in verschiedenen Weltläden (läden die alternative Kleidung [indische Kleidung], Räucherstäbe, und ähnliches anbieten) gerochen. Ich hab mir heute Räucherkerzen gekauft, von denen ich dachte, dass sie diesen Geruch verbreiten, allerding waren das die falschen - also Sandholz ist es schonmal nicht....

Ich weiß, dass es komisch ist über Internet nach einem Duft zu suchen, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt den ^^ Wenn nicht werde ich mal im Laden nachfragen

Vielen Dank schonmal

Antwort
von miezepussi, 3

Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan: es riecht muffig.

Ve mutlich ist es in diesn Läd n eine Kombination aus mehreren Düften. Frag doch mal nach, was die dort räuchern.

Antwort
von Torrnado, 3

ich bin mir ( fast ) sicher, daß Du den wundervollen Duft von Patchoulie suchst ( einer der absoluten " Klassiker " unter den Räucherstäbchen ! )

dieser ist in derartigen Läden sehr, sehr beliebt und auch weit verbreitet  :)


Antwort
von DjangoFrauchen, 10

Probier mal Moschus.

Antwort
von Kamihe, 7

Weihrauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community