Frage von tariolas, 182

wie heißt der der mann von Hilary clinton wenn sie Präsidentin wird?

die frau des Präsidenten heißt ja first Lady aber wie ist es dann? first men oder was

Antwort
von Susanne88, 114

Darüber scheint noch keine Einigkeit zu herrschen. Jedenfalls muss es ein Titel sein, der der "First lady" entspricht. Es gibt Vorschläge: "First Husband" ("erster Ehemann") etwa. Marcus Bachmann, der Mann der Präsidentschaftskandidatin Michelle Bachmann, schlug "First Spouse" vor (also "erster Ehegatte"). Oder "First Dude" von ("erster Kumpel") von Todd Palin. Und Laura Bush, ehemalige First Lady, findet "First Gentleman" am besten. Oder "First Gent", abgekürzt.

https://www.slantnews.com/story/2015-06-23-the-crisis-of-2016-what-will-we-call-...

Antwort
von kim294, 123

Er heißt weiterhin William (Bill).

Antwort
von voayager, 89

Mr. Clinton ist und bleibt der Billy.

Das ganze Getue um die first lady ist so was von dämlich. Hoffe doch sehr, dass in einem solchen Fall nicht der Titel first gentleman eingeführt wird.

Der Herr Sauer in Deutschl. macht es richtig, er bleibt völlig im Hintergrund. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich es haargenau so machen. Wer es anders hält, kommt in eine unangenehme Schieflage.

Kommentar von EgonL ,

>> first gentleman <<

...auch nicht schlecht !!!

Kommentar von Andretta ,

😆 Sorry voayager, aber das ist schon eine echt lustige Vorstellung: Du linke Socke an Sauers Stelle. 

Nee, nee, bleib mal lieber so, wie Du bist.  ☺

Kommentar von voayager ,

Ich kann mich schon deshalb nicht mit diesem Sauer identifizieren, da der ja stets mürrisch dreinschaut, von seiner auszugehenden politischen Haltung mal ganz abgesehen.

Antwort
von Lamio13, 60

Ich würde First Gentleman sagen.

In Zügen wird ja in Ansagen auch immer von Ladys und Gentlemen gesprochen.

Antwort
von Wolli1960, 41

Immer noch Bill, wieso sollte er umgetauft werden?

Antwort
von HansH41, 34

Bill Clinton wäre dann "The First Dude".

Antwort
von SiViHa72, 56

First Hubby

Antwort
von peterwuschel, 62

http://www.welt.de/politik/ausland/article136968758/Wie-soll-Bill-sich-bloss-nen...

Hier kannst das nachlesen....Wie er dann wirklich genannt wird ,

stellt sich wahrscheinlich erst heraus...sollte H.Clinton Präsidentin werden.

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

wollen wir hoffen, daß sie es wird und nicht dieser widerwärtige, dumme, niveaulose, menschenverachtende Verbrecher mit Profilneurose Trump !

Kommentar von peterwuschel ,

Jou....Da hoffe ich mit....VG pw

Kommentar von Lamio13 ,

Besser Trump als die Kriegstreiberin H. Clinton. Trump's Art gefällt mir zwar auch nicht, aber er gefällt mir trotzdem noch besser.

Kommentar von peterwuschel ,

Na dann gucken wir doch mal....pw

Antwort
von EgonL, 43

"First William"

Antwort
von Ilyana, 77

First Gentleman

Kommentar von HMilch1988 ,

klingt logisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community