Frage von Sunnyka98, 60

Wie heißt der Command, damit man Texte im Minecraft Chat anklickt?

Hallo, ich versuche gerade mich mit dem Command /tellraw auseinander zusetzen, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung . Die Ausgabe des Kommandblocks soll später so aussehen: "Regel" >weiter< . Auf das Wort weiter soll man dann draufklicken, damit die nächste regel aufgelistet wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiniumsPrinzip, 31

Hallo,
guck doch mal auf minecraftjson.com (Wenn's nicht stimmt, google einfach kurz nach "MinecraftJsonGenerator"). Dort kannst du z.B beim Tellraw einen Text schreiben. Dort kann man auch für den jeweilig geschriebenen Text einen Click-Command einfügen. Den generierten Json kannst du ganz leicht dann kopieren.
Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach.

Antwort
von KeksKamiKatze, 29

Hallo :D

mit dieser Vorlage machst du Klicki Texte ;D

/tellraw @p {"text":"KlickiDicki!","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/say deinCommand"}}

LG:

Justin

Kommentar von Sunnyka98 ,

Wie ist das denn wenn ich bei Value noch ein tellraw befehl eingeben  möchte?

Kommentar von KeksKamiKatze ,

Das sollte (eigentlich) auch funktionieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten