Frage von Winkler123, 30

Wie heißt der chemische Stoff der zwischenmenschliche Sympathie bedeutet?

Wenn zwei Menschen sich sympathisch sind, ist da irgendein " Stoff " im Spiel. Wie heißt dieser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 20

Naja, das geht vielleicht schon etwas weiter als "sympathisch", aber es gibt da dieses hier, das bei allerlei sozialen Bindungen eine Rolle spielt. Es wird umgangssprachlich auch als "Kuschelhormon" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin

Antwort
von FelixFoxx, 19

Pheromone

Antwort
von Swally01, 19

Sprichst du von Pheromonen?

Kommentar von Winkler123 ,

Ja.