Frage von toovieleFragen, 36

Wie heißt der Beruf: Werbungsvideos?

Also meine Frage ist, ob es speziell einen Beruf dafür gibt bei dem man für Firmen Videos (als Werbung) dreht, schneidet oder so gar die Idee dazu entwickelt. Wenn ja, wie heißt er oder was muss man dafür studieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalTizi, 17

Film Produzent:

Der Filmproduzent verwaltet und steuert den Herstellungsprozess audiovisueller Produktionen. Er ist in allen Phasen verantwortlich für den technischen und den wirtschaftlichen Erfolg: Von der Stoff- und Drehbuchentwicklung über die Projektentwicklung, die Filmkalkulation und Filmfinanzierung, die Produktion bis hin zur Postproduktion und Fertigstellung der Nullkopie bzw. des Sendebandes.[1] Den künstlerischen Erfolg verantwortet dagegen der Filmregisseur.

Antwort
von Nayes2020, 14

eigenständige Ateliers und Studios. Meist Fotografen die eben das zusätzlich anbieten. sind die gleichen Leute die z.b auch Hochzeitsvideos machen.

es ist kein eigenständiger Beruf. aber man kann sich natürlich drauf spezialisieren und eben ein breites Portfolio anbieten

Antwort
von Klaus3593, 10

Der Beruf, nach dem du suchst, heißt Mediengestalter (Bild & Ton). Mediengestalter ist ein Ausbildungsberuf. In der Ausbildung wird dir vermittelt, wie die jeweiligen Geräte und ihre entsprechende Software genutzt werden, wie man Bild- und Tonaufnahmen ordnet und archiviert und wie eine Nachbearbeitung des Materials funktioniert.

Antwort
von Harvey90, 11

Mediengestalter

Antwort
von randomuser20, 5

Mediengestalter.

LG :)

Antwort
von Katzenreiniger, 14

Regisseur, Cutter, Conceptioner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community