wie heißt der beruf in einem brautmodenladen zu arbeiten? Verkäuferin nur?

2 Antworten

ich denke, dass ist einfach eine einzelhandelskaufmann/frau. verkäuferin gibt es so gar nicht mehr als berufsbezeichnung. und was das lernen angeht, wenn du in einem brautmodengeschäft eine ausbildung gemacht hast, dann schon, du bist dann aber(vermutlich) trotzdem "nur" einzelhandelskaufmann/frau,es ist also allgemein gehalten.

ich denke mal, dass es unter einzelhandelskaufmann/frau fällt, weis aber nich genau :)