Frage von tally711, 58

Wie heisst der berühmte Schriftsteller oder Künstler oder Philosoph oder so etwas in der Art, der meistens mit einer Halskrause abgebildet wird?

Hallo Community,

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Wir sind auf der Suche nach einem Gemälde einer berühmten Person, die mit einer Halskrause abgebildet wird. Mit Google Bilder Suchen kommen wir momentan nicht weiter. Nähere Angaben zu dem Mann haben wir nicht, wir vermuten er war Künstler, Philosoph, Geistlicher oder ähnliches.

Falls jemand den Mann oder das Bild kennt, wären wir froh um eure Hilfe.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 31

Vielleicht Shakespeare: http://shakespeare.mit.edu/

Antwort
von GanMar, 25

Vielleicht Johannes Keppler?

Aber diese Halskrause, auch Mühlstein genannt, war ziemlich lange ein Bestandteil der Kleidung von hohen Beamten, Richtern, Senatoren usw. in Norddeutschland und den Niederlanden. Daher gibt es vermutlich mehr als hundert wichtige Persönlichkeiten, die damit mal gemalt worden sind.


Antwort
von vonOdenis, 8

Schexpir wurde mit so einem Kragen gemalt. Er war Schriftsteller.

Antwort
von LisavonBayern, 15

Peter Paul Rubens vielleicht?

Antwort
von Aleqasina, 34
Kommentar von tally711 ,

Der ist es leider nicht :( trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community