Frage von KingPatrik, 123

Wie heißt der Baum auf dem Bild ?

und kann man den kaufen bzw. wo findet man ihn häufig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 36

Pinie ist korrekt. Häufig findet man Pinien eher in Südeuropa. Und kaufen kannst du so einen Baum in einer Baumschule.

Kommentar von KingPatrik ,

Danke. Wissen Sie zufällig wie viel so einer kostet?

Kommentar von altgenug60 ,

Kommt drauf an, wie groß der Baum schon sein soll:

http://www.pflanzmich.de/produkt/32750/pinie-a-italia.html

Antwort
von AstridMusmann, 26

Das Bild ist zu unscharf um eine genaue Bestimmung machen zu können aber es handelt sich auf jeden Fall um eine Kiefernart, das sieht man an den geteilten Nadeln. ( Pinien gehören auch zur Familie der Kiefern)

Antwort
von deKlaus, 76

sieht wie eine Pinie aus ...

Kommentar von KingPatrik ,

Vielen Dank für die Antwort