Wie heißt der auf dem Bild zusehen Stoff am Lenkrad und übern Tacho? Und wo kriegt man das her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vermuten die Antwort von Jastgo stimmt. Alcantara. Das ist ein Markenname für einen sehr robusten, atmungsaktiven, sehr leichten und deshalb bei Sportwagen für Sitze und andere Bezüge beliebten, wildlederartigen Synthetik-Stoff.

Sollte dir jeder Autosattler auf beliebige Teile ziehen können. Bei den Preisen setzt du dich vermutlich auf den Hosenboden setzen (Material plus Arbeit, inkl. Teil- oder Komplett-Demontage von Lenkrad und Armaturen die nur Leute mit Sprengstoff-Schein wegen Airbag machen werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niko3964
03.03.2016, 20:51

Preis? Bis 6000 könnte ich ausgeben.

0

Ich kenne das unter dem Namen Alcantara Bezug. Frag bei einer Vertragswerkstatt deiner Marke nach ob es diese Teile zu kaufen/ zum nachrüsten gibt. Eventuell kannst du das Teil um das es geht auch ausbauen und zum Sattler geben. Der kann dir meistens weiterhelfen und ist bei manchen Marken vielleicht sogar günstiger. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte Wildleder oder Nubukleder sein. Schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung