Wie heißt der arzt der sich um die Handgelenke kümmert und heilt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Handchirurgen bist Du am besten aufgehoben-

Der klassische Feld- Wald- Wiesenorthopäde oder Chirurg wird Dir nur begrenzt weiterhelfen können-Handchirurgie ist nicht ohne Grund eine eigene Facharztbezeichnung. Der Neurologe kommt erst ins Spiel, wenn die Untersuchung Hinweise auf ein Nervenproblem gibt-sollte dann aber Dein Hausarzt auch schon mal als Idee gehabt haben.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,

TR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Handchirurgen. Da wäre es aber günstig, Du würdest erst bei einem Orthopäden vorstellig, der abklären wird, ob es sich um ein neurologisches oder orthopädisches Problem handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einem Orthopäden. Der behandelt verschiedene Gelenk und Knochenbeschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erst mal zum Orthopäden.

Ich verstehe aber nicht, dass dein Hausarzt nicht auf die Idee kommt, dich von selber dort hin zu überweisen, wenn er selber nicht weiter weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Orthopäde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung