Frage von Keymao, 86

Wie heißt der Anime den ich suchee?

Ich komm nicht mehr auf den Namen von einem Anime, es geht um Menschen die Psychokinese verwenden können und es in der Schule trainieren, daneben gibt es Ratten Bevölkerungen die in unterschiedlichen Gruppen leben und von den Menschen überwacht werden. Die Menschen haben einen reflex der sich aktiviert und sie umbringt bzw. bewusstlos werden lässt, sobald sie gegen Menschen ihr Macht einsetzen.

Es spielt auf dem Land, für Kinder gelten gewisse Grenzen die sie nicht überschreiten dürfen, den Wald dürfen sie beispielsweise nicht betreten, da dort diese "Ratten" leben.

Ab hier gibt es Spoiler dazu:

Die Ratten waren früher einmal Menschen ohne Psychische Kräfte, da die Magier aber keine Magie gegen sie anwenden konnten haben sie Ihre DNA soweit verändert dass sie zu Ratten wurden, wodurch das Töten möglich wurde.

Die Ratten habe aber immer mehr an Intelligenz dazu gewonnen und wollten verständlicherweise den Magiern eins auswischen.

Sie haben ein neugeborenes Kind gestohlen und unter ihnen aufgezogen, es trainiert Menschen mit psychischen Kräften anzugreifen.

Dieses Kind hatte den Reflex der Psychischen Sperre nur auf Ratten, da es von ihnen aufgezogen wurde.

Es kommt zum Kampf, dass Kind entwickelte enorme Kräfte wogegen sich die anderen Menschen nicht wehren konnten, da sie den Reflex sonst aktiviert hätten.

Ich hoffe dass diese Beschreibung genügt, dass Ende würde ich nur ungern spoilern.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 54

Shinsekai Yori: http://myanimelist.net/anime/13125/Shinsekai\_yori

Kommentar von Keymao ,

Leider nicht was ich gesucht habe, dennoch danke für die Antwort.

Kommentar von qwertzboy ,

Kenne sonst keinen, aber vielleicht einer aus der Liste? http://www.anime-planet.com/anime/all?rating_greater=3.11&include_tags=313

Kommentar von NochWasFrei ,

Öhm...das ist 100% Shinsekai Yori was du beschrieben hast. Garantiert.

Kommentar von qwertzboy ,

War mir eigentlich auch relativ sicher :')

Kommentar von Keymao ,

Leider auch keiner aus der Liste, ich erweitere die Beschreibung, leider  spoilerhaltig.

Kommentar von Keymao ,

Ich muss mich entschuldigen, es ist tatsächlich Shinsekai yori, ich war von den Bildern zuerst verunsichert habe es dann aber doch bemerkt als ich die erste Folge angeschaut habe, vielem Dank an euch alle 😊

Kommentar von qwertzboy ,

LOL xD Kein Problem :P

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 28

Das ist definitiv Shinsekai yori o.O

Antwort
von cincin376, 35

Toaru Kagaku no Railgun ?

Kommentar von Keymao ,

Leider auch nicht, ich ergänze mal die Beschreibung, enthält leider spoiler weshalb ich es zuerst ohne probieren wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten