Frage von lina1414, 58

Wie heisst der Adapter HDMI zu ....?

Hallo! Ich brauche einen Adapter von diesem Anschluss (siehe Bild), vermutlich seriell, zu HDMI kann mir da jemand weiterhelfen wie der Adapter oder der Anschluss genau heisst? Habe schon etliche Google suchen gestartet, leider erfolglos. Link zu einem Adapter wäre optimal! Vielen Dank und schönen Abend noch. Lina1414

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 18

um ein Bild hochzuladen verwende den Browser und nicht die GF-App ;)

Kommentar von lina1414 ,

bin im Browser :/ liegt es am Handy?

Kommentar von netzy ,

im Browser funktioniert es problemlos, nur in der App nicht möglich

einfach dir selbst auf deine Frage antworten und dann kannst das Bild anhängen

Kommentar von lina1414 ,

ja genau das habe ich versucht, geht aber nicht. Ist zu groß

Kommentar von netzy ,

"zu groß" - somit hast du das Problem ja gefunden ;)

nimm das Bild in kleinerer Auflösung auf

Dateiformat: JPG oder PNG. Max. Bildgröße je Bild: 2MB

steht ja dabei ;)

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

Wie sieht den der anschluss aus den du mit hdmi verbinden willst

Kommentar von lina1414 ,

Links ein Loch, dann folgen 5 nebeneinanderstehende kleine Löcher schräg darunter nochmals 5. dann nocheinmal 2 große Löcher. Hilft das?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ist ein dvi zu hdmi adapter link für amazon?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Oder google mal dvi und sag ob es der ist

Kommentar von lina1414 ,

nein kein dvi Anschluss

Antwort
von lina1414, 14

hi, danke an alle hab meinen Anschluss gefunden. Falls es jemaden interessiert: http://de.rs-online.com/largeimages/L3089191-25.gif hier das Bild er heist 13W3 

Kommentar von Barris ,

Krass, das ist ja laut Wikipedia noch älter als VGA! Was ist denn das für ein geiles Gerät? 

Antwort
von PeterP58, 33

Das Bild fehlt leider ... :-(

Kommentar von lina1414 ,

oh, ich versuche es erneut hoch zu laden

Kommentar von PeterP58 ,

ok ... dann schauen wir mal :-)

Kommentar von Sattenstrock ,

auch ohne bild weiss ein schlauer mensch wie ich dass sie einen hdmi nach vga oder vga nach hdmi adapter braucht.

Kommentar von PeterP58 ,

achso! du magst mir aber sicherlich nicht unterstellen, dass ich dumm bin, oder? o_O

sie sucht einen adapter nach vga, m-hdmi, wii, ddp, dvi, ... "vermutlich seriell".

wenn sie schon ein foto erwähnt, dann soll sie es zeigen, dann müssen wir nicht raten oder ähnliches.

Kommentar von lina1414 ,

hi, leider kann ich das Foto nicht hochladen, da es mehr als 2MB braucht. nein es ist kein vga Anschluss (ganz dumm bin ich auch nicht @Sattenstrock:) danke @PeterP58 

Kommentar von PeterP58 ,

danke. dann sag mal bitte, was du verbinden möchtest?! also tv mit xbox oder laptop mit beamer!?

Kommentar von lina1414 ,

also ich möchte diesen (nicht identifizierbaren) Anschluss der zu einem PC Bildschirm gehört mit einem HDMI Adapter an meine Raspberry Pi3 anschließen um ihn als Bildschirm zu nutzen.

Kommentar von PeterP58 ,

du hast einen raspberry pi 3 ?? *nice*

aber dann sollte es ein hdmi2dvi-adapter sein oder ein ein hdmi2vga+a(udio)-adapter sein.

ps: foto in paint laden, bildgröße auf 1200px einstellen und dann kannst du es auch hochladen.

Kommentar von lina1414 ,

ja, danke habe nun meinen Anschluss und mein Adapter gefunden. Leider 25€. schönen Abend noch!

Kommentar von PeterP58 ,

und was ist das nun für ein scnschluss? (also für die anderen hilfe-sucheneden). Und 25€ ist bissl viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community