gartenfee am 27.09.2009 um 0:10 Uhr
ich habe meine briefwahlunterlagen nicht zugeschickt bekommen, möchte aber trotzdem wählen gehen. daher ist meine letzte hoffnung, daß ich mich an das zentrale gremium wende, welches dafür zuständig ist. ich google schon eine ganze weile, finde aber nicht die zuständige stelle. vermutlich weil ich nicht weiß, wie die heißt.
ich hoffe, daß es dort eine telefonnummer gibt, die ich morgen früh anrufen und um rat fragen kann.
kann mir jemand auf die sprünge helfen, wie die zentrale stelle für die bundestagswahlen heißt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst doch jederzeit wählen gehen. Ich versteh deine Frage nicht. Nimm deinen Personalausweis und geh in das Wahllokal deines Stadtbezirks. Dort bist du unter deiner Adresse registriert, du bekommst einen Stimmzettel, kreuzt an und schmeißt dies in die Urne. Fertig!
gartenfee am 27. September 2009 00:18 da ich meine briefwahlunterlagen beantragt habe, müßtest du eigentlich wenisgtens ahnen, daß ich mich nicht in meinem wohnort befinde. und ich habe auch keine möglichkeit, dort hin zu fahren. die frage hatte ich zuvor schon gestellt: http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-waehlen-gehen-ohne-wahlbenachrichtigung-in-einem-anderen-wahlkreis
vielleicht verstehst du jetzt die frage. ich kann also nicht so EINFACH wählen gehen.
(noch einen kleinen tipp auf den weg: halte leute, die du nicht kennst, nicht für dümmer als sie sind. sondern nimm einfach an, daß sie einen grund haben, wenn sie eine frage stellen.)
besten dank. dann kann ich mich jetzt noch mal auf die suche im internet begeben. vielleicht kriege ich das ja doch noch hin, daß ich mein wahlrecht auch in anspruch nehmen kann.