Frage von x0Alex0x, 43

Wie heißt das Wort was ich suche?

Guten Tag,

ich suche ein Wort was mir leider nicht einfällt und ich kann es leider nicht finden. Also Immobilienkaufleute haben z.B. auf Fotos, wenn sie Wohnungen zeigen ein Bild wo abgebildet ist 3 Zimmer, 1 Flur, Bad etc. und dann noch die m² etc etc. Ich müsste wissen wie diese Bilder heißen und vielleicht weißt einer von euch wie man so eins selber machen kann. Soll für mein Praktikumsbericht meinen Arbeitsplatz verbildlichen und wollte es gerne so darstellen.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Du suchst wohl nach "Exposé". Das ist ein französisches Wort und bedeutet Darstellung, Bericht oder auch Auseinandersetzung.

Gemeint ist wohl Folgendes, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Expos%C3%A9_(Immobilien)

Antwort
von Rupture, 17

Grundriss ?

Antwort
von Dimokratia, 20

Exposé

Antwort
von Cocokitty, 16

Meinst du einen Wohnungsgrundriss? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community