Frage von Junifer, 63

Wie heißt das Wort das etwas bezeichnet das nicht kopierbar ist?

Ich komm nicht drauf, aber da gab es was und ich brauche das Wort für meine Arbeit.

Ein Gegenstand/Dokument/Kunstwerk das nicht gefälscht/kopiert werden kann, das Einzigartig ist...

"Es ist nicht kopierbar." Klingt so falsch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 27

Es ist "kopiergeschützt"

Kommentar von mychrissie ,

Danke für die Auszeichnung! Aber eigentlich finde ich die Antwort von "adabei", also "fälschungssicher" mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar richtiger und auch sprachlich schöner.

Antwort
von taniavenue, 45

Es darf nicht imitiert werden

Antwort
von Novos, 49

Meinst Du ein "Unikat"?

Antwort
von Lotte1000, 3

Unikat, fälschungsgeschützt

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 32

fälschungssicher

Antwort
von odinwalhall, 19

Meinst Du vielleicht "Original"?

Original wird beschrieben als ein echtes Exemplar, als Gegensatz zur Fälschung oder Nachbildung.

Antwort
von haxorus, 41

kopiergeschützt?^^

Antwort
von Foxsoul, 26

Copyright?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community