Frage von Magieer96, 19

Wie heißt das, wenn ein Musik Video ein anderes Lied übergespielt hat?

Ich habe vor ein paar Montaen das Video zu Bet on it von High School Musical, aber mit einem anderen Lied gesehen. Das andere Lied hat perfekt zu dem Video gepasst. Sowas gibt es ja auch von anderen Musik Videos. Wie finde ich sowas? Ich weiß einfach nicht Nach was ich suchen muss.. Ein Link würde mir auch reichen. Danke!

Antwort
von Dailytwo, 13

Das ist ein Mashup oder auch Bootleg genannt.

Mashup (von englisch to mash für vermischen) bezeichnet die Erstellung neuer Medieninhalte durch die nahtlose (Re-)Kombination bereits bestehender Inhalte. Der Begriff stammt aus der Welt der Musik und bedeutet dort im Englischen so viel wie Remix.Hier ein Beispiel:

Whoomp\Song 2

(Quelle Wikipedia)

Antwort
von CounterMonkey, 8

Urheberrechtsverletzung nennt man das ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten