Frage von merrypotter,

Wie heißt das weibliche Tier beim Schmetterling und anderen Insekten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maspick,

Da gibts keine namentliche Bezeichnung, weil bei Insekten das Geschlecht sehr oft nicht eindeutig ist. Denke an die Arbeiterinnen bei Bienen und Ameisen, die aber keine Forpflanzungsmöglichkeit haben. Oft ändert sich das Geschlecht im laufe eines Insektenlebens ... also daher: Keine bezeichnung.

Kommentar von LittleDammi ,

dh, halt ich für die beste antwort

Kommentar von maspick ,

Danke.

Kommentar von sikas ,

Perfekt und absolut Richtig ,DH

LG Sikas

Kommentar von merrypotter ,

Das klingt interessant ... und logisch. Danke, habe ich echt nicht gewusst.

Antwort
von holsch,

wird ncht unterschieden

Kommentar von maspick ,

Doch. Schon.

Kommentar von holsch ,

naja...

Antwort
von doka12,

ling ist doch die Frau und ding der Mann

Kommentar von sachab13 ,

Ich freu mich schon auf den ersten Schmetterding, der an mir vorbei flattert :-))

Kommentar von merrypotter ,

Düsen die nicht eher vorbei?! Tiefer gelegt und ziemlich schnell unterwegs ... und mit Fuchsschwänzen an den Antennen :o)

Kommentar von Brugmansie ,

Ja!

Antwort
von LittleDammi,

gute frage, habe aber leider keine antwort. bei der biene sind es immen und drohnen glaub ich

Kommentar von werderbraut ,

jepp.

Antwort
von Seltsam,

AmeisenMann & AmeisenFrau.

Antwort
von user1318,

schmetterlingline

Antwort
von KalleZabel,

Schmetterlinchen!