Frage von Lessaen, 19

Wie heisst das Verbindungsstück von Wannenbatterie und duschschlauch?

ALOHA, Das folgende Problem zeigt sich mir gerade: Mein Mann hat bei reinigen der Wannenbatterie es sehr gut gemeint und den Duschschlauch mit der Zange so fest gezogen das sich das Verbindungsstück zur Wannenbatterie mit dem Duschschlauch verbunden hat. Und ich beide nicht mehr voneinander trennen kann. Ich will nun aber den Duschschlauch wechseln. Also kann mir jemand sagen wie dieses Verbindungsstück heisst und wo ich es online bekomme?

Danke schon mal für die Antworten!

Antwort
von Dog79, 17

Die Schläuche sind verpresst, den Anschluss kannste also nich wechseln ohne den ganzen Schlauch zu ersetzen.

Kommentar von Lessaen ,

Das weiß ich. Ich will ja den Duschschlauch wechseln nur dafür benötige ich ein neues Verbindungsstück zur Batterie. Das auf beiden Seiten Aussengewinde hat.

Kommentar von Dog79 ,

Kannst du mal bitte ein Foto machen? Wäre mir nämlich neu das man da Schlauchverbinder braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten