Frage von Borimaus, 18

Wie heißt das unten beschriebene Hörspiel?

Hey ihr Lieben, ich suche ein bestimmtes Hörspiel, das ich mal als Kind gehört hab. Ich glaube es ging um eine Welt, die in Konsonanten, Vokale und Umlaute usw. unterteilt ist. Es kommt irgendwann so ein Wesen mit einer Maschine/ einem Apparat an und versucht irgendetwas zu stehlen (Musik? Sprache?) und ein Baby kommt auch noch drin vor..später, als es "erwachsen" ist, geht es weg als Mann, aber kommt irgendwann wieder (?)..und am Anfang "singt" der Sprecher ein Lied in dem diese "Buchstabengruppen" auch vorkommen (also ungefähr so: "ram da da da da dam a ram da da da da damm aofzkdtrpta a ram da da da da dam....ale i a a hoi ahoi ahoi...ram di du dam da ztabeuter ram di da damppfk ram di dia damm ff")..außerdem glaube ich, dass der Sprecher am Anfang erklärt, woher das Wort "OK" kommt... .Und ich glaube, dass am Ende die "Sprache" also die Mischung der Buchstabengruppen entstehen....Kennt das jemand und könnte mir den Titel sagen? :) Vielen Dank! Eure Borimaus

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Roboter R7 außer Kontrolle ? ( Von Europa Hörspiele ) ?

Kommentar von Borimaus ,

Das ist es leider nicht :/ 

Aber danke trotzdem für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community