Frage von xray2016, 64

Wie heißt das unten abgebildete Computerprogramm für Bild/Foto-Bearbeitung?

Habe das schon oft bei Shootings gesehen. Wer kann helfen ?

1000 DANK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KissMISSS, 63

Capture One, damit arbeiten meine Eltern ( Fotografen + Marketingfirma ) auch. Das ist echt super gut :)

Kommentar von Starjuice ,

Die Oberfläche von dem bildauschnitt erinnert mich eher an Magix

Kommentar von jort93 ,

bloß das oben capture one steht.

Kommentar von jort93 ,

und gibt es magix für mac? glaube nicht

Kommentar von KissMISSS ,

Capture one gibt es auch für Mac :)

Antwort
von MetalMaik, 14

Das ist Capture One (wie die anderen ja auch schon geschrieben haben). Capture One ist ein Raw Konverter (wie z.B. auch Lightroom) um Fotos zu entwickeln, die in Raw gespeichert wurden (Kamera Rohdatenformat).

Als kostenlosen Raw Konverter gibt es z.B. das Programm Raw Therapee. So umfangreiche Möglichkeiten wie Capture One oder auch Lightroom bietet Raw Therapee aber nicht.

Antwort
von kleinschwendi, 47

ja das ist capture one.
vergleichbar mit adobe lightroom cc, aber fast noch ein bisschen besser im raw converter.

Antwort
von jort93, 28

da steht doch "capture one" oben. dann ist es wahrscheinlich capture one

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community