Frage von hohlefrucht, 98

Wie heisst das Tuch/die Verschleierung von muslemischen Frauen?

Hi, wie nennt sich das Tuch oder die Art der Verschleierung von musl. Frauen, bei der man noch das Gesicht sehen kann. Die Stirn und das Kinn sind meist schon bedeckt. Darf eine christl. Frau auch diese Verschleierung tragen? Und wenn ja, wie bindet man so ein Tuch? Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich beschrieben. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kars036, 16

Kommt drauf an entweder meinst du nur Hijab oder da gibt es noch Jilbab und Khimar wo man das Gesicht sieht

Antwort
von juliavoo, 33

Nijab ist die Bekleidung, wenn eine Frau ganz bedeckt ist und Hijab ist das Kopftuch.

Antwort
von Skibomor, 54

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder so rumlaufen kann, wie er will. Naja, eingeschränkt: Dicke Mädels bauchfrei und mit Minirock sind schon eine Zumutung.


Kommentar von HenrikhMaurer ,

ich frage mich in welcher Hinsicht dein Kommentar diese Frage jetzt beantwortet

Kommentar von Skibomor ,

Um ihre Frage zu beantworten: Wenn die Fragestellerin sich verschleiern will, soll sie das tun.

Antwort
von Effektiv714, 23

Es ist so, wie Julia bereits schrieb, das Kopftuch nennt man
Hijab