Frage von Ciibo, 428

Wie heißt das Teil vom Motor?

Hat jemand hier vlt ne Ahnung wie das Teil hier heißt ?
Danke im Voraus
Lg Cibo

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 373

Das ist KEIN Kühlerschlauch (so schlim ist's nicht!). Bei dem Gummischlauch handelt es sich um einen Teil des Ansaugtraktes, der die Luft vom Luftfilter zum Motor leitet. Einen echten Namen hat das Teil jedoch nicht, meist ist es irgendwas in RIchtung ''Schlauch am Ansaugkrümmer'', ''luftführender Schlauch'', ''Ansaugrohr oä.

Antwort
von Vando, 307

Ich denke das ist der Schlauch durch den der Turbolader die Luft ansaugt. Abgesehen von Schlauch wüsste ich da keinen fachtermisch besseren Namen. 

Sofern der Luftfilter erst hinter dem Bruch liegt, ist das ganze halb so wil. Da kann kann sich gemütlich beizeiten mal einen neuen kaufen. Liegt er allerdings davor (wovon ich eher ausgehe), dann sollte er nach möglichkeit recht schnell erneuert und bis dahin notdürftig mit Panzerband abgedichtet werden.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wo siehst du da einen Turbo? Der Renault Clio der ersten generation hatte nie einen! ALles reine Saugmotoren.

Kommentar von Vando ,

Okay, nach nem zweiten Blick auf dem 3. Bild seh ich das auch, dass das im zweiten doch kein Turbo ist.

Aber zum Glück ändert das die Aussage nicht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 340

messe den Duchmesser, oder nimm das Stück mit zu ATU oder einem anderen Autozubehörhandel, und messe die Länge dann Schlachschelle lösen und neuen Schlauch besorgen

Antwort
von herja, 248

Das ist ein Luftschlauch, evtl. für die Heizung.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 213

Luftschlauch für den Motor bzw. Luftfilter. Ansaugschlauch . 

Antwort
von xo0ox, 239

Ich denke ein Luftschlauch/luftleitung. Z.B. für die Heizung.

Antwort
von Novos, 205

Das scheint ein Ansaugschlauch für die Luft zu sein, er geht sicher zum Luftfilter.

Antwort
von Leisewolke, 225

Kühlerschlauch ?

Antwort
von raubritter, 173

das ist der luftansaugschlauch zum luftfilter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community