Frage von MeeLovesYou, 48

Wie heißt das Teil im KH?

Hey Leute ;-) Vor einer längeren Zeit war ich mal im Krankenhaus, da wurde ich dann in so 'nem Gerät gesteckt. Es war sehr laut da in dem Raum und meine Eltern durften nur mit rein, wenn sie "metallische" Sachen draußen lassen. Zb. Geldmünzen, Gürtel,... usw. Mich würde gerne interessieren, wie dieses Teil/Gerät/WasAuchImmer heißt. Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slolu, 29

Das ist ein MRT (Magnetresonanztomograph). Macht einen Fullbodyscan, indem es deinen Körper virtuell in viele Bildebenen teilt, in denen durch z.B. Kontrastmittel Abnormalitäten ausfindig gemacht werden können (Kontrastmittel wird gespritzt). Das ist so eine große Röhre, die ein starkes elektromagnetisches Feld erzeugt.  Alles Technische kannst du ja bei Wiki durchlesen.

Antwort
von BigBen38, 16

Magnet-Resonanz-Tomograph

Oder kurz MRT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten