kingsizesf am 18.06.2008 um 17:28 Uhr
Mein Auto (Golf) war heute in der Werkstatt weil sich in letzter Zeit mehrmals bei Autobahnfahrten und hoher Geschwindigkeit ein unerklärlicher Leistungsabfall zeigte. Vorhin rief mich nun der Meister an und erklärte mir lang und breit daß er den Fehler gefunden und repariert hätte. Am Anfang sagte er auch den Namen des Teils das er ausgetauscht hat, aber ich hab vergessen wie es hieß. Irgendwas mit Luftmassen... sensor? Hat jedenfalls 280 Euronen gekostet. Kann mir jemand den Begriff sagen, damit ich mal googeln kann? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Luftmassenmesser. Der ermittelt die Menge der angesaugten Luft, um daraus - in Verbindung mit dem Kennlinienfeld - die korrekte Menge Treibstoff für die Einspritzung zu ermitteln.

Älter Autos haben einen Luftmengenmesser, die neueren einen Lufmassenmesser.
ob luftmassenmesser oder luftmengenmesser ist doch egal. er mißt die luftmenge und heutzutage auch die luftansaugtemperatur bzw die anströmgeschwindigkeit. aus den daten errechnet der motorecu die optimalen werte für das kraftstoffluftgemisch für die sauberste verbrennung dieses geschieht in der sekunde mehrmals.
klasse, das muss er sein. Dankeschön!