Frage von Arnigon, 83

Wie heißt das Teil des Autos?

Hallo zusammen.

Folgende Frage, wie heißt die Plastikabdeckung, die sich bei Autos an der Front zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe (meist unter den Scheibenwichern) befindet?

Bei meinem Kia Ceed (JD) ist diese leider kaputt/gerissen und ich weiß nichteinmal wie das Bauteil genau heißt.

Zudem würden mich die ungefähren Reperaturkosten bei Kia interessieren (bei Kia, da ich noch Garantie draufhabe und diese erlischt, wenn ich das woanders machen lasse).

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skore00014, 71

Windabweiser, Laubfanggitter, Wischerkastenabdeckung.. gibt so viele Begriffe dafür.
Bei meinem Golf 4 kostete es 35€ bei ebay und war "relativ" passgenau.

Antwort
von Skore00014, 32

Fahr zur Werkstatt und frage da direkt nach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten