Frage von Hallemachallema, 46

Wie heißt das Stück, das zur Schlussfeier bei Olympia 36 gespielt wurde?

Bei Olympia 36 wurde folgendes Stück gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=yV28uGic5hs Ich möchte gern wissen, ob das Stück einen Namen hat und ob es extra für die Schlussfeier komponiert wurde oder schon älter ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 16

Die Musik aus dem Film stammte von Herbert Windt und Walter Gronostay, ist also extra für den Film angefertigt worden.

Herbert Windt scheint mir dabei aber der Haupverantwortliche gewesen zu sein. Ich denke, genauere Infos werden im Netz schwer zu finden sein, weil das doch ein sehr spezielles Thema ist. Dafür musst du wahrscheinlich in eine Bibliothek gehen.

Antwort
von Stueker, 7

Richard Strauss hat zwar die Eingangshymne zu den olympischen Spielen
geschrieben (AV 119), aber nicht die Hymne zur Schlussfeier.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Meiner Meinung ist die Musik die von Richard Strauß komponierte Olympiahymne. Hier kann man sie noch einmal hören: 

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community