Frage von TheAxti, 54

Wie heißt das Spiel bei dem eine Person an einem Ende steht und eine Gruppe auf der anderen. Und die einen den anderen erreichen müssen, wenn er sich abwendet?

Wenn die eine person sich umdreht und die gruppe sicb bewegr dann scheidet der der sich bewegt aus

Antwort
von Lycaa, 15

Wir nannten das früher "Ochs am Berg", bzw "1 - 2 - 3 - 4 Ochs am Berg"

Antwort
von thvav167, 28

Fischer fischer
oder
Schwarzer Peter

Kommentar von thvav167 ,

oh sorry meinte : wer hst angst vorm schwarzen mann

Antwort
von Lena123WL, 32

Ich glaube du meinst 1-2-3-UM! Da gubt es einen,des drwht sich eben weg...ggf. zu einer Wand und zählt "1-2-3",solange können die anderen Kinder sich zu dem "zähler" bewegen,dann dreht er sich um und rufte dabei "UM!" und dann darf sich niemand mehr bewegen...sonst muss derjenige zurück zum Start....wer als erstes den Zähler berührt während dieser zählt hat gewonnen...

Also ich glaube du meintest das:)

Antwort
von vaddl, 27

Hey ich kenn das unter demNamen "Ochsenberger 1 2 3" aber kann sein, das es nur in meiner Region so genannt wird :D

Antwort
von Yummymama, 15

Auf englisch heißt es " sly fox".

Das hab ich von Peppa Pig gelernt : D

Antwort
von TheAxti, 16

Oder fliege fliege an der wand?

Antwort
von alterEGOose, 33

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Antwort
von vibro3003, 22

Ich kenne es unter "Donner Wetter Blitz"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten