Frage von BalkanTyp, 27

Wie heißt das Spiel , und woher kommt es?

Wie heißt das Spiel , wo man mit einem Messer zwischen seine Finger stechen muss ( aber sie nicht berührt ) und es immer schneller wird ?

Antwort
von Kamihe, 5

Man nennt das: Russisch Roulette , wird nicht nur mit Pistolen gespielt

Erste Erwähnung gab es 1937, in einem amerikanischen Wochenmagazin wo man über russische Soldaten aus dem ersten Weltkrieg berichtet hat, die solche Spielchen gemacht haben sollen.

Antwort
von TimoSylver, 13

Also, soweit ich weiß, kommt das von den Seeleuten. Einige von denen sollen das früher wohl gemacht haben, weswegen sie dann auch zwischen den Fingern immer ziemlich vernarbt gewesen sein sollen. Ob es dabei nur um einen Zeitvertreib oder um Geldwetten ging, weiß ich bei bestem Willen nicht.

Antwort
von PChelfer12345, 21

5 Finger Fillet

Antwort
von Zususus, 15

"Knifegame", kam aus einem Film in den 90er, das war der Beginn dieses Trends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten