gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
141 

Wie heißt das scharfe Olivenöl vom Italiener und wie stellt man es her?

gefragt von Joschi4all am 27.09.2007 um 12:27 Uhr

Ich habe gestern in einer Pizzeria ein Pizza mit Parmaschinken und Rucola gegessen. Der Kellner reichte mir dazu ein scharfes Olivenöl mit Kräutern. Leider habe ich vergessen zu fragen, was es für ein Olivenöl war und ob man es selber herstellen kann. Weiß einer den Namen und ein Rezept?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pizza x 517 Olivenöl x 127 scharf x 97 Italiener x 32

anonym
beantwortet von Italobaer am 27. September 2007 12:35
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es allerdings nicht in die Sonne stellen, da Öl dann alles an Inhaltsstoffen verliert. Ist meiner Meinung nach auch für die Zubereitung nicht notwendig. Also wie schon gesagt Chili (Peperoncino) kaufen, ruhig auch ganz lassen, vielleicht noch etwas Knoblauch hinein und im Grunde kann man das Öl auch schon am nächsten Tag verwenden. Es wird aber mit der Zeit natürlich auch intensiver.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 27. September 2007 12:40

na italobaer nach einem tag ist dann doch etwas früh.

Kommentar von Italobaer am 27. September 2007 12:42

geht alles, wenn man ungeduldig ist. :) ich brauchte das Zeug mal dringend und hatte keines mehr. Da blieb keine Wahl.

thebrain
beantwortet von thebrain am 27. September 2007 12:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dafür gibt es kein rezept. ich nenne es chilliöl man gibt es über die pizza das macht man in teilen von südtirol und in italien.

am einfachsten du gehst kleine chillischoten kaufen und schneidest die, tust die in eine schöne ölflasche und übergiest das ganze mit gutem olivenöl. dann an einen platz wo die sonne schön draufscheint und nach 3 wochen ca kannste schon mal versuchen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.