Frage von LinaW2001, 97

Wie heißt das Rad mit einer Drehung in der Luft?

Hallo! Ich bin am verzweifeln! Heute im Turnen habe ich ein Rad gemacht mit einer 1/2 Drehung am Schluss. Aber wie heißt das? Viele machen das bei Wettkämpfen halt noch mit einem Salto danach! Es ist keine Radwende! Wie heißt das bloß? Es war mit Rad am Anfang^^

Wäre echt dankbar wenn das wer wüsste♡

LG Lina

Antwort
von turnmami, 68

Sorry, ich kenne ein freies Rad, einen Handstandüberschlag (evt. mit Salto danach) und eine Radwende. Aber ein Rad mit Salto danach habe ich noch nie gesehen!

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 52

Hey :)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was genau du mit dieser halben Drehung meinst. Also 1/2 Drehung, sodass du gegen oder in die Bewegungsrichtung guckst?

Und ist es ein Salto vw oder rw danach? 

LG

Antwort
von Mickymus, 34

Vllt meinst du ja eine Schraube da machst du auch einen Salto in der Luft und drehst. Also vllt meinst du das!

Antwort
von sozialtusi, 25

Du meinst Radwende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten