Frage von harivo, 99

Wie heißt das Programm um diesen Spicker zu machen?

Ich möchte mir so ein Flaschen-Etikett-Spicker machen, nur weiß ich nicht mit welchem PC Programm das geht. Kann bitte jemand ein Download-Link schicken. BItte :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 61

In der Zeit, in der du das Programm installierst, versuchst damit klarzukommen und den Spicker zu basteln, kannst du locker auch für die Arbeit büffeln ;-)

Ok, muss zugeben, dabei hast du dann auch was gelernt.

Antwort
von Lolig4321, 77

Den Aufkleber einer Getränkeflasche mit einem Scanner einscannen. Dann mit Gimp oder Photoshop den Bereich mit den Inhaltsangaben in der Farbe des Aufklebers färben
und dann das darüberschreiben, was auf den Spicker kommen soll. Man kann auch die Kalorientabelle umfunktionieren, z.B. in Geschichte:
auf der Einen Seite die Jahreszahl und auf der Anderen das dazugehörige Ereignis.

Antwort
von larry2010, 65

ein normales grafikprogramm, man könnte es auch evtl. mit word machen.