Frage von 420blazeitfeget, 36

wie heißt das Plastik teil an den Rückleuchten eines Autos?

Also bei meinem Auto ist bei der Rückleuchte, dieses Plastik abgefallen, wo die Lampe durchscheint. Wisst ihr was ich meine ? Ich will mir das Im Internet bestellen, bin aber nicht sicher wie das heißt. Rückleuchten-Abdeckung ? Also die Lampen und so sind alles noch da wie gesagt nur das Plastik fehlt

Antwort
von konzato1, 18

"Rücklichtkappe" würde ich sagen. Zumindest hieß es früher mal so, aber da war es noch ein getrenntes Teil.

Heutzutage ist das Rücklicht meist aus dem Ganzen und diese bunte Scheibe ist mit dem Körper verklebt.

Gebe bei Ebay deinen Autotyp ein und schaue bei Rücklicht. Eventuell wird das Teil auch einzeln angeboten.

Antwort
von Xxenu, 26

Das Teil heißt im Fach und Celone, wird es aber für PKW eher nicht als Einzelteil geben, da es meist geklebt ist.

Kommentar von Xxenu ,

im Fachmund wollte ich schreiben

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Das Teil heisst Rücklichtglas.

Leider hast du nicht verraten, um welches Auto es sich handelt?

Meist sind die Gläser bei Autos ab ca. 1980 verklebt, so dass es sie nicht einzeln gibt.

Antwort
von Nonameguzzi, 29

Lichtscheibe, Streuscheibe, Rücklichtdeckel sind recht gängige bezeichnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten