Frage von JayToTheBee, 49

Wie heißt das Plastik DinA4 Papier?

Hallo Community!

Ich bin nebenberuflich als Mediendesigner tätig und meine Kundin wünscht sich für Ihre neue Speisekarte DinA4-Papier, dass aber nicht wie normales Papier aus Zellstoff besteht, sondern wie eine Art Folie bzw. Plastik ist.

Funktionen sind beispielsweise die leichte Reinigung des Papiers (ist ja Plastik), sowie Reißfestigkeit, und es ist schwer zu knicken. Also ideal für etwas, das sehr oft in die Hand genommen wird.

Nun meine Frage: Wie nennt man solches Papier? Nach was muss ich im Internet suchen? Ich weiss dass es so Papier gibt, habe ich schonmal gesehen, aber die Bezeichnung kenne ich nicht....

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Grüße Jay

**PS: ICH MEINE NICHT LAMINIEREN! Sondern "Papier" aus purem Plastik, nicht eingeschweißt in eine Folie.**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 31

Kopierfolie,die gibt es klar und z.B. weiss-opak.Hier ein Link,wenn du Kopierfolie googlest,findest du mehr. https://www.officeb2b.at/DETAILS-Folex-Kopierfolie-A4-BG72WO-50-Blatt-125my-wei%...   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von flutterfly, 40

oh Gott ey und DAS bist du als beruf und du hast davon keine Ahnung ?! man kann ein normalses blatt auch mit soeinem gerät in Plastik einschweissen dann ist da wie sone schitzfolie aus Plastik die man nicht abbekommt und wenn nicht Google es ist um 3 ich komm grad nicht auf den namen von der Folie und dem gerät

Kommentar von JayToTheBee ,

Ich meine nicht laminieren. Aber danke für deine Freundlichkeit, ein Versuch war es Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community