Frage von HanzeeDent, 46

Wie heißt das Phänomen, das auftritt, wenn bei Änderung des Energieniveaus eines Elektrons im Atom statt Strahlung ein anderes Elektron emittiert wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 46

Ich denke du meinst den Auger-Effekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Auger-Effekt

Kommentar von HanzeeDent ,

Genau den! Dankeschön! Die hilfreichste Antwort ist dir gewiss!

Kommentar von Maarduck ,

Danke, danke, nicht zu viel der Ehre. Ich habe ja nur das richtige Stichwort gewusst.

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ThomasJNewton, 24

Hättest auch hier suchen können, wenn die Suchfunktion funktionierte ;-.((((

Und du kannst den Stern nicht vergeben, wenn es nur eine Antwort gibt.
Freue mich immer, wenn ich helfen kann.