Frage von DummImKopf, 143

Wie heisst das original von dem Lied "Faded"?

http://m.youtube.com/watch?v=60ItHLz5WEA

Das Lied kennt warscheinlich jeder Dank Radio, Spotify usw.. Als ich es das erste mal im Radio gehört habe, wusste ich das es nicht das original ist, da ich das Lied schon mindestens 1-3 Jahre früher (ohne Text) bei vielen Youtubern als Intro gehört habe. Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand weiß wie das original heisst oder ob jemand eventuell nen link zu nem gameplay hat (egal was) mit diesem diesem Lied als Intro?
Danke schon mal :)

PS: falls link kaputt hier der Name des Liedes: Alan Walker - Faded

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 60

Das Original ist Fade von Alan Walker, das ist schon was älter da hast du Recht und es hatte noch nicht den Piano Part + schlechteres Mastering und Producing (laut ihm)

Antwort
von mgi251299, 43

Haha, deine Gefühl kenn ich und liegt richtig, vor etwa zwei Jahren hat Alan Walker nämlich das Lied "Fade" veröffentlicht (ist auch gratis und legal downloadbar) und das ist quasi nochmal eine neue Version mit Gesang

Antwort
von Strawberycookie, 86

Das ist das Original :D das Lied gibt es in vielen verschiedenen Versionen auf YouTube, "schnellere" Versionen, wie man sie aus dem Radio kennt und "langsamere" Versionen die meistens eher im Fernsehen bei viva und Co gespielt werden. Die langsamere Version ist meines Wissens nach das Original :)

Kommentar von Stunter ,

Falsch. Das Original heißt nur "Fade". Kam schon lange vor der Gesangsversion raus und ist, meiner Meinung nach, auch um einiges besser.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 51

Es gibt kein "Original" von dem Song, sondern es gab schon viele Songs, die sehr ähnlich aufgebaut und instrumentiert sind.

Der Song ist geschickt bei ca. 10 anderen Liedern geklaut. Er erinnert in peinlicher Weise an die Sachen, die eine gewisse "Sandra" in den 80er Jahren  machte.

Dazu noch ein bisschen Mel C" "First day of my life" , eine Prise Alicia Keys...

Antwort
von Silez111, 46

Ich weiß genau was du meinst mir kam das auch sehr bekannt vor. 

am Anfang kommt das was du meinst links sind in der Beschreibung ;)

Kommentar von 22082000 ,

Schätze, das Video hat nur so viele Klicks wegen dem Coverbild 😂

Antwort
von Stunter, 46

Das Original heißt nur "Fade". Kam schon lange vor der Gesangsversion raus und ist, meiner Meinung nach, auch um einiges besser.

~ Stunter

Kommentar von DummImKopf ,

Ja sehr lange vorher :D

Antwort
von 22082000, 16

Hier der Link:

Antwort
von 22082000, 51

Das hieß 'Fade' und wurde unter 'NoCopyrightSounds' releast.

Kommentar von DummImKopf ,

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community