Frage von Thyritin, 32

Wie heißt das Opening von Schwarz, wenn Schwarz auf von Weiß e2-e4 mit c7-c5 antwortet?

Weiß: Kings Pawn Bauer e2-e4 Schwarz: ? Bauer c7-c5

Danke für eure Antwort

Antwort
von Noidea333, 21

Das ist Sizilianisch, wie Roach5 schon sagte.

Es gibt zig Bücher zu dieser Variante mit allen möglichen Varianten und Eröffnungsfallen ... wie bei fast jeder Eröffnung^^ Einfach mal bei Youtube schauen oder in einigen Büchern. Jede (größere) Bibliothek sollte ein paar Schachbücher haben.

Antwort
von NinWorld120, 15

Wie schon ein paar vor mir geschrieben haben ist das die Sizianische Verteidigung. Gehört zu einer der ältesten eröffnung die es gibt ca. 500 Jahre.

Vieleicht stellst du dir die Frage wie Es weiter gehen könnte.

2.Sf3 wird sehr oft vorkommen da Antwortet schwarz dann mit Sb8-c6 d2-d4
c5xd4 Sxd4 g6 dass nennt sich der Beschleunigte Drache. Falls du dich für diese Variante interessierst schreib mich einfach an :)

Es gibt Natürlich mehrere varianten die Sizianische variante zu spielen oder gegen sie zu spielen.

Antwort
von muckel3302, 8

Das ist die Sizilianische Verteidung, eine sog. halboffene Verteidigung. Sie ist die beliebeste Verteigung gegen e4, aber auch die komplexeste mit vielen Varianten.


Antwort
von Hillermann, 11

Sizilianische Verteidigung, und ist eigentlich die verbreiteste Art scharf auf E4 zu antworten. 

Weiß kann dann viele verschiedene Varianten spielen.

Offenen Sizilaner mit Sf3 und D4 oder geschlossenen Sizilianer mit Sc3 oder auch ein Morragambit mit b4..Viel möglich.

Antwort
von wolfgang1956, 10

Diese Eröffnung wird als Sizilianische Verteidigung oder Sizilianisch bezeichnet.

Antwort
von Roach5, 15

Sizilianische Verteidigung.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten