Frage von DerHazeing, 57

Wie heißt das Mädchen von Stern TV, das sich für die Frauenrechte im Islam einsetzt?

Sie wurde selber Anschlagsopfer. Wie heißt sie nochmal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haeppna, 41

Die junge Frau heißt Malala Yousafazi. Sie ist übrigens die jüngste Friedensnobeltreisträgerin bisher.

Antwort
von OrangeCaramels, 57

Sie hieß Malala. Es gibt auch ein Buch von ihr.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 28

Malala. Sie wurde in einem Schulbus in den Kopf geschossen, weil sie öffentlich für Frauenrechte kämpfte.