Wie heißt das Luftansaugteil auf einem Kompressor, der aus der Motorhaube herausragt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hab ich nun auch nachforschen müssen, Sowas nannte ich seither Power-Dome, Ansaughutze (auf dem Supercharger) ader das Ding mit den Drosselklappen über der Motorhaube.

Offenbar ist die fachlich richtige Bezeichnung dafür: Ram-Air, in diesem Fall in Form einer Ansaughutze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist so eine Sache.Der eine sagt Power Dome,womit aber eigentlich,eine Erhöhung der Motorhaube gemeint ist,und der andere,nennt das Teil Blower,was aber eigentlich,ein Laubsauger/Gebläse ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scoop oder Luftfilter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lufthutze heißt es glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?