Frage von melaniebeiler96, 98

Wie heißt das Lied von Rammstein, in dem Wasserfolter vorkommt?

Hi Leute, als ich fünf oder sechs war, habe ich auf Viva ein Musikvideo von Rammstein gesehen, in dem sie in einer Lagerhalle sind, umgeben von Wasser und mit Fackeln überall. Es gab auch Folterräder an dem jemand hing, der immer wieder unter Wasser gedreht wurde. Ich weiß einfach nicht mehr, welches Lied das ist und ich hoffe, dass einem von euch die Beschreibung vielleicht bekant vorkommt? Das ist schon so lange her, dass ich mich leider nur noch an Einzelheiten erinnern kann. Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tooru, 40

Das ist leider nicht von Rammstein, aber es klingt sehr nach Wild boys von Duran duran.

Bei 1:36 kommt das mit dem Wasserrad vor

Kommentar von melaniebeiler96 ,

Ich glaube, das ist es. Wie gesagt, ich war fünf oder sechs, das ist jetzt 15 Jahre her, da weiß man das nicht mehr genau. Dankeschön :)

Antwort
von Talos666, 33

Also ich kenne eigentlich  jedes Video von Rammstein.

Das was du beschreibst ist sicherlich nicht Rammstein wahrscheinlich eine ähnliche Band

Antwort
von TheFreakz, 60

Feuer und Wasser vielleicht? Sicher dass es von Rammstein ist?

Kommentar von melaniebeiler96 ,

Nein, das ist es leider auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rammstein war, zumindest kann ich mich noch erinnern, dass es so klang. Trotzdem danke :)

Antwort
von HannesRe, 29

Vielleicht was von Ost+Front?
Die klingen ähnlich wie Rammstein

Antwort
von Vyrox, 48

Ich muss leider fast vermuten, dass das von dir gesuchte nicht von Rammstein ist, da ich alles von rammstein kenne bzw. mehrfach angesehen habe und mir nichts einfällt, was deiner beschreibung entsprechen könnte.

Wenn dein Geburtsjahr 1996 ist, können wir ja immerhin alles von ~2003/04 ab ausschließen.

Antwort
von sirWambo, 54

Um ehrlich zu sein, kenn ich jetzt so kein Video was deiner Beschreibung entspricht. Vor langer, langer Zeit hab ich viel Rammstein gehört und kenne die ganzen "alten" Videos. Schau mal ob das was du suchst hierbei ist:

Kommentar von melaniebeiler96 ,

Das klingt alles sehr gut, aber das, was ich suche, ist leider nicht dabei. Ich denke, dass es Rammstein war, bin mir aber nicht vollkommen sicher. Es war auf jeden Fall auf Deutsch und klang in der Musikrichtung nach Rammstein. Aber trotzdem danke :D