Frage von DonKosake, 19

Wie heißt das Lied von Hertha BSC, in dem ein Männerchor vor Orchester u.a. singt "blau und weiß sind unsere Farben - die Farben von Hertha BSC"?

Das eigentliche Stück ist ein bekanntes, großartiges Orchester-Stück. der Hertha Text ist wohl nur dazu passend gemacht und aufgenommen worden. In dem Text heißt es auch noch: "die ganze Welt wird uns heute Siegen sehen", "so reichen wir uns die Hände und singen immer wieder" und eben recht häufig das "blau und weiß sind unsere Farben - die Farben von Hertha BSC".

Ich habe es bei spotify im Frühjahr gefunden. Dann wurde es von dem Dienst leider entfernt und ist bei Google nicht aufzufinden :(

Wer kennt es und weiß, wie es heißt / wo man es finden kann?

Antwort
von Knochi1972, 3

Das Stück heißt "Blau und Weiß" und wurde 2008 mit Hertha-Spielern und Fans eingesungen.

Antwort
von Teddylein, 11

Ich habe den oberen Songtext mal in eine Suchmaschine geworfen - und gleich das zweite Ergebnis zeigt mir diesen Text:

...und Fans singen zur Musik des Gefangenenchors der Verdi-Oper
Nabucco „Blau und weiß sind unsere Farben, die Farben von Hertha BSC“.

(http://www.tagesspiegel.de/themen/hertha-bsc/herthas-image-gefangen-in-berlin/13...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community