Frage von baboberlin, 55

Wie heißt das Lied von Bethoven. Hallo. Meine Kusine (11) hat nächsten Monat Geburtstag. (sie wird 12). Sie spielt gerne Klavier und hat sich so ein Notenheft?

Hallo. Meine Kusine (11) wird hat nächsten Monat Geburtstag. (sie wird 12). Sie spielt gerne Klavier und hat sich so ein Notenheft von ein bestimten Lied gwünscht. Weil sie kann nähmlich nur die eine hand spielen von den lied und will auch die andere Hand spielen von den Lied. Auf jedenfall habe ich den namen schon wieder vergessen. Ich will sie nich nochmal fragen weil sonst keine Überraschung wird. Also es war auf jedenfall von Bethoven das weiß ich, ist auch sehr bekannt. und als sie mir vorgespielt hat, es klang so:

dada dada daaa da daaaa da daaaa da da da daaaa da da da daaaa dada dada daaa da daaaa da daaaa da da da daaaa da da da daaaa

also bitte helfen, weil ich brauche den Notnheft dazu als Geschenk für sie.

Antwort
von Barolo88, 18

meinst du vielleicht  " für Elise"

Kommentar von baboberlin ,

JA DANKE!!!

Antwort
von Pfeifenorgel,

Das könnte für Elise ( die Bagatelle in a Moll) von Ludwig van Beethoven sein. Die anfangs Noten sind: e, dis, e, dis....

Antwort
von Barolo88, 23

Freude schöner Götterfunken

Kommentar von baboberlin ,

nein das ist doch die europahymne und nicht von bethoven. kennt den echt niemand hier ein lied? das wird auf den klavier gespielt und hat am anfang immer die zwei gleichen töne im wechsel. so di dü di dü di dadadadaa

Kommentar von Barolo88 ,

Das ist von Beethoven !!!  in der 9. Sinfonie !!

Antwort
von aramis2907, 25

Meinst Du die 5. Sinfonie?

Kommentar von baboberlin ,

nein das ist ja eher DADADADAAAAM DADADADAAAAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten