Jaddy am 11.08.2009 um 15:21 Uhr
Seemann lass das Träumen Denk nicht an mich Seeman, denn die Fremde Wartet nur auf Dich Deine Heimat ist das Meer Deine Freunde sind die Sterne Über Rio und Shanghai Über Bali und Hawaii Deine Liebe ist ein Schiff...

"Seemann laß das Träumen" Lolita (Ditta Zusa) singt es.

"Seemann, laß das Träumen", ich kenne die Version von der Sängerin Lolita (kein Scherz)
GFOLJ am 11. August 2009 15:24 Stimmt, alle anderen liegen falsch ;-)

Freddy Quinn oder Lolita oder Geraldine Olivier: Seemann, lass das Träumen

Freddy Quinn und das Lied heißt "Seemann, lass das träumen". Text findest Du bei google

alexandra hieß die sängerin ;-)))
marlylie am 11. August 2009 15:24 die hat das lied bestimmt nie gesungen...
jokkmokk am 11. August 2009 15:25 Hmmmm,die Alex,so so
kikkerl am 11. August 2009 15:28 auf jedenfall ne ziemlich dumpfe frauenstimme... grübel
BigKingXXL am 11. August 2009 15:38 looool
kikkerl am 11. August 2009 15:42 sorry...ggg

gibt es auch so ahnliche lieder wie dieses?
GFOLJ am 1. September 2009 08:13 Ja, eine ganze Menge von Freddy Quinn und anderen Sängern/innen ;-)
Lale Andersen
jokkmokk am 11. August 2009 15:23 uuuuiii,hörst wohl viel Bayern 1 ???
Nein. Nie. Ich habe eine alte Platte von der Oma. Und da steht es drauf. Gesungen wird es u.a. auch von einer Lolita.
jokkmokk am 11. August 2009 15:26 aaaa

wie es genau heisst weis ich nicht, aber so weit ich weiss, sang es vor langer zeit: Lale Anderson. der titel ist wahrscheinlich sogar: Seemann, laß das Träumen...

Mit Lolita ist dieses Lied berühmt geworden. Freddy hat es erst vor kurzem aufgegriffen und gesungen. Beides ist also richtig. Wenn du unter "Seemann, lass das Träumen" googelst, kannst du dir sogar den ganzen Text anschauen.
BigKingXXL am 11. August 2009 15:38 vor "kurzen" 30 jahren...loool
Kitecat am 16. August 2009 07:55 Na so was, das war wohl nix, dabei habe ich extra vorher gegoogelt, dieses Detail wohl nicht gesehen. Du musst wissen, Freddy war gaaanz lange meine große Liebe und eigentlich war ich was ihn betraf immer auf dem Laufenden. Doch von 72-85 war ich auf einer Bibelschule und habe mehr geistliche und klassische Musik gehört. Na ja, ich bitte es hiermit Freddy ab!