Frage von MisterMo95, 47

Wie heißt das Lied hinter dieser Retro/Vintage Neuauflage?

Hallöchen,

ich bin heute auf ein Lied in einem YouTube Video gestoßen welches ich unbedingt für einen Oldtimer Clip verwenden möchte.

https://youtu.be/M71JDTxYzuU?t=137

zu hören von Minute 2:15 und nochmal ab Minute 3:00.

Wäre cool wenn jemand diesen Retro Song erkennt, oder sogar die dort verwendete Version nennen könnte :)

Einen Kommentar unter dem Video habe ich natürlich schon verfasst, aber ich versuche es auch mal hier. Shazam, Soundcloud und Google haben auch nichts geholfen -.-

LG

Antwort
von weberstom, 7

Das ist "I can't give you anything but love".
Der Song ist von 1928, ist ein Jazzstandard, der schon von praktisch allen Größen wie Louis Armstrong gespielt wurde.
In diesem zusammengesampelten Stück ist es ziemlich verhackstückt worden, sogar die Melodie wurde teilweise beschnitten - daher vermute ich, dass es sich um irgendeinen Hip-Hop/SmashDubHoseOffen-Song handelt, der einen ganz anderen Titel hat, in dem das Sample benutzt wurde. Das zu finden, wird schwierig.
Ich würde mich an Deiner Stelle an den Macher des veröffentlichten Videos wenden, der sollte es ja wissen.

Antwort
von Fairy21, 15

Es klingt so nach Musik aus den  20ern bis 500ern.

(Des 20. Jahrhunderts)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community