Wie heißt das bekannte Lied, was die Amerikaner oft singen, (Kam auch schon oft bei Columbo vor) Sie singen es unter anderem bei Hochzeiten. Weiß jemand den Namen???
Ich weiß was du meinst. Es gibt in England und USA solche Lieder die singen sie an Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Thanks giving... Bei Mr. Bean singen sie doch an Silvster dieses Lied, ich kenn aber den Titel nicht. Das bei der Hochzeit kenn ich auch, die Melodie aber den Titel leider nicht.

Meinst Du vielleicht den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn? Der ist zwar Standard bei Hochzeiten (wenn die Braut zum Altar geht), wird aber nicht gesungen, sondern gespielt.
Urbanessa am 7. November 2009 17:48 Da stimmt nicht ganz. Wenn die Braut zum Altar gefuehrt wird, dann wird in der Regel der Hochzeitsmarsch ("Hier kommt die Braut") aus Richard Wagners "Lohengrin" gespielt. Das ist der hier: http://www.youtube.com/watch?v=P6rX3wlDsVI&feature=PlayList&p=CEB9D14B69507AE0&index=2
Der Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy wird in der Regel erst nach dem Ja-Wort gespielt, wenn das frisch vermaehlte Paar gemeinsam den Altar verlaesst und aus der Kirche schreitet. :-)
waggerla am 11. November 2009 23:21 Oh, Urbanessa, you're so romantic! ;o)
Nein leider nicht! Ist irgendwein flottes Lied
uhm, das spielt man meist auf Beerdigungen...