Frage von Starwarsvogel, 21

Wie heißt das Land eines japanischen Daimyōs?

Hi Leute!

Mein Freund hat Morgen Geburtstag und ich dachte ich schenke ihm mal was besonderes... Da er Japan mag habe ich ihm ersteinmal ein kleines Minilernbüchlein zum Lernen der Japanischen Sprache.

Aber ich dachte mir auch:

Wäre es nicht total cool, und auch schon was recht besonderes und kreatives, wenn ich ihm ein eigenes Daimyō schenke, dem Japanfan, natürlich...

Dann habe ich gegoogelt und musste feststellen das ein Daimyō nichts weiter als ein Titel für einen Herrscher war... Nagut...

Aber... wie heißt denn jetzt dieses Lehen des Daimyōs? - Daimyōnat ??? Das kanns nicht wirklich sein... Und gefunden habe ich auch nichts.

So wäre dann meine Frage: Wie nennt man den das Lehen des Daimyōs?

Oder gibt es gar keinen Namen dafür und ich muss es einfach "Lehen des Ehrenwerten Daimyō __-san nennen, oder wie?

Helft mir Leute...

Antwort
von Kharon, 13

Den "geliehenen" Grundbesitz eines daimyō nannte man han (藩).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community