Frage von Luna0709, 24

Wie heißt das königliche Schloss Schwedens?

Hallo! Ich habe eben nach dem Königlichen Schloss von Schweden gegoogelt. Aber da finden sich immer zwei. Und zwar "Kungliga" & "Drottningholms". Welches ist denn nun das richtige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarthMario72, 10

Schloss Drottningholm, außerhalb von Stockholm, ist der Wohnsitz der königlichen Familie. Kungliga slottet ist das Schloss in Stockholm, das aber nicht mehr bewohnt wird. Es dient nur noch für zeremonielle oder repräsentative Zwecke.

Antwort
von Hexe121967, 15

drottningholm ist der wohnsitz der schwedischen königsfamilie. "kungliga slottet" heisst das königliche schloss und damit ist das schloss zu stockholm gemeint. dort wohnt niemand mehr, es dient nur representativen zwecken

Antwort
von werner1juri, 14

Stockholm Palace ist der Sitz des schweidschen Königshaus.
Auf schwedisch: Stockholms slott or Kungliga slottet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten